anexus-scooby-Seite

Anexus SCOOBY: E-Scooter mit 100 Prozent Geld-zurück-Garantie

SCOOBY – der Name hört sich irgendwie witzig an, assoziiert man sofort mit der erfolgreichen US-amerikanischen Zeichentrickserie „Scooby-Doo“ und das verbreitet gute Laune.

Wikipedia sagt über die Dogge, sie vereinigt einen großen, kräftigen und wohlgefügten Körperbau mit Stolz, Kraft und Eleganz…Zufall oder Absicht? Wir prüfen, ob das E-Bike mit Scooter-Optik den Namen verdient hat!

Der neuartige Elektroroller des führenden österreichischen Herstellers iO Scooter lässt sich auch durch Treten in die Pedale bedienen – ganz nach Wunsch oder Gelände.

Dank modernstem Radnabenmotor schafft Scooby in der Ebene mühelos die Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h.

Dank modernstem Radnabenmotor schafft Scooby in der Ebene mühelos die Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h.

Man benötigt keinen Führerschein, kein Nummernschild, und vor allem keine Versicherung. Das spart Geld! Der SCOOBY lässt sich schnell an jeder beliebigen Steckdose aufladen.
Außerdem kann man mit SCOOBY jeden Radweg benutzen und auf der Straße dem Stau entkommen. Dabei ist er noch nicht mal sehr langsam: mit einer Spitzenleistung von 600 Watt schafft der SCOOBY dank modernstem Radnabenmotor in der Ebene mühelos die (elektrisch abgeriegelte) Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h. Die Reichweite von bis zu 45 km in jedem Gelände reicht meistens auch aus, vor allem für den Gebrauch in der City oder eben für kürzere Distanzen.

Die Ausstattung lässt sich ebenfalls sehen: Die LED-Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht entsprechen modernster Fahrzeugtechnik, Geschwindigkeit und Akkustand werden von einem Digital-Tachometer präzise angezeigt. Auf seinem Metallrahmen mit Kunststoffverkleidung bietet SCOOBY einige fest verbaute Details, die ein Elektrofahrrad üblicherweise nicht aufweist. Bremslicht, einen Einkaufshaken hinter der Frontverkleidung und eine Lenkradsperre gibt’s „on top“. Wer auf Nummer sicher gehen will, kümmert sich trotzdem um eine zusätzliche Befestigung mit einem Fahrradschloss, die wir dringend empfehlen. (siehe auch: Diebstahlschutz)

Anexus Scooby: COCKPIT: Übersichtliche und leicht ablesbare Instrumente

Anexus Scooby: COCKPIT: Übersichtliche und leicht ablesbare Instrumente

Anexus Scooby: vorne gelochte Bremsscheiben.

Anexus Scooby: vorne gelochte Bremsscheiben.

Tipp: Nehmen Sie den SCOOBY einfach mit in den Urlaub. Durch das relativ geringe Gewicht von 59kg ist SCOOBY einfach zu verladen. Das wäre mit einem durchschnittlich doppelt so schweren Elektroroller nicht ganz so einfach.

Das spricht für Qualität und hohen Nutzen: Der E-Scooter kam so gut am Markt an, dass der Premium-Hersteller den SCOOBY nach Deutschland, Österreich und der Schweiz demnächst in ganz Europa anbieten wird.

Die 100 Prozent Geld-zurück-Garantie

Bestellt werden kann bequem im Onlineshop unter www.scooby-ebike.com. Klingt komisch, ist aber so: Der Shop gewährleistet 100 Prozent Geld-zurück-Garantie sowie 14 Tage Rückgaberecht und liefert das Fahrzeug fahrbereit. Auspacken – aufladen – starten – fahren. Einfacher geht’s nicht!

Anexus Scooby: herausnehmbare Batterie mit integriertem vollautomatischem Ladegerät-lässt sich schnell an jeder beliebigen Steckdose aufladen.

Anexus Scooby: herausnehmbare Batterie mit integriertem vollautomatischem Ladegerät-lässt sich schnell an jeder beliebigen Steckdose aufladen.

Die Vorteile zusammengefasst:

– Rechtlich ein Fahrrad, technisch ein E-Scooter
– Da er nicht als Scooter versichert werden muss, spart man je nach Versicherung ca. € 200
– Einzigartig: Die Batterie ist herausnehmbar und überall aufladbar
– Sehr übersichtliches Cockpit
– Wartungsfreier 250 Watt Radnaben-Motor
– Vorne gelochte Scheibenbremsen
– LED Abblendlicht und Fernlicht
– Für die ganze Familie geeignet: in Österreich bereits ab 12 (Empfehlung ab 14) Jahren
– Staus entkommen: der Scooby darf auf allen Radwegen gefahren werden (in Österreich)
– Leicht zu transportieren (59 kg inkl. Batterie)

Unser Fazit:

SCOOBY vereint die Vorteile eines E-Scooters und die eines E-Bikes. Der attraktiver Preis (erhältlich ab € 1780,-) und die Tatsache, dass die ganze Familie von 14-99 Jahren das schicke Teil nutzen kann, macht es sehr begehrenswert. Abgerundet wird das Konzept durch ein modernes Online-Vertriebskonzept und somit bequemer Direktbestellung im Internet inkl. 100 Prozent Geld-zurück-Garantie. Was will man dazu noch sagen?

P.S. Natürlich setzt sich der Name „Scooby“ aus den Begriffen SCOOter und BicYcle zusammen, auch wenn er schon ein wenig mit den Eigenschaften einer „Dogge“ gemein hat.


Bildnachweis: © alle Bilder: ANEXUS GmbH

GD Star Rating
loading...
Anexus SCOOBY: E-Scooter mit 100 Prozent Geld-zurück-Garantie, 5.0 out of 10 based on 3 ratings

Über 

Klaus Müller-Stern (25) studiert aktuell Maschinenbau, beschäftigt sich daneben jedoch schon lange mit allen Aspekten rund um Selbstständigkeit und Unternehmensgründung. Eloquent und scharfsinnig bringt er Themen wie Social Media oder den Finanzsektor auf den Punkt. Darüber hinaus blickt der passionierte Laufsportler in seinen Beiträgen hinter die Kulissen erfolgreicher Startup-Firmen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.