Die Edelmarke Simplon bringt im nächsten Jahr einige spannende Neuheiten heraus. Dazu gehören das E-Dilly 275, das E-Kibo 275, ein Hardtail und ein Fully, die neusten E-Mountainbikes der Österreicher. Zum ersten Mal wurden hierbei Mittelmotoren von der Bosch-Performance-Line eingesetzt, die den Sporträdern ein noch ausgewogeneres Fahrverhalten im Gelände verleihen sollen.
Das E-Dilly gilt als vielfältig einsetzbares E-Bike, welches sowohl im Alltag als auch im Gelände eingesetzt werden kann. Das E-Kibo hingegen ist dank des starken Bosch-Motors, des zentralen Schwerpunkts und der Vollfederung vor allem für starke Steigungen ausgelegt und bringt dazu noch reichlich Fahrspaß mit sich.
Ausstattung der neuen Simplon E-Mountainbikes
Beide E-Bikes sind ausgestattet mit einem dreifach konifizierten, hydrogeformten Alu-Rahmen mit konischem 1,5-Zoll-Steuerrohr und 27,5 Zoll Laufradgröße. Der Motor ist zudem durch einen austauschbaren „Rockguard“ aus schlagfestem ABS-Kunststoff geschützt, so dass auch bei steinigen Offroad-Touren optimaler Schutz gewährleistet ist. Ein 400 Wh-Akku sorgt für eine angemessene Reichweite und die Monarch Dämpfer runden das Ganze ab.
Die Preise für die neuen E-Bikes von Simplon liegen bei 3.399,- Euro für das E-Dilly 275 und bei 3.999,- Euro für das E-Kibo.
Simplon: Rennräder mit Elektroantrieb
Auch bei den Rennrädern wird es Neuheiten geben und zwar das „Inissio“, welches neueste Technologie und einen leichten Karbon-Rahmen mit Scheibenbremstechnik verspricht. Das Inissio wird es in drei Varianten geben: das „Granfondo“ für den Renn-/Marathon-Einsatz, den „Crosser“ für den Cyclocross-Fahrer und das „Tour“ als Fitnessbike.
Preislich liegt das Granfondo je nach Variante zwischen 3.199,- und 5.699,- Euro, der Crosser bei 3.399,- Euro und das Tour je nach Variante bei 2.899,- bzw. 3.099,- Euro.
Bildnachweis: © Simplon