Terminus M55: das teuerste Serien-E-Bike der Welt

0

Das Terminus M-55 ist wohl das teuerste E-Bike der Welt, das in Serie gefertigt wird. Groß ist die Serie nicht – nur 55 Exemplaren rollen vom Band. Dafür prescht Der E-Bolide mit 120 km/h über die Straße, die es den Besitzer genießen lassen, einer der glücklichen 55 zu sein.

Das Terminus M55: Auf dem Weg zum Synonym für Geschwindigkeit in der E-Bike-Welt

Das Terminus M55 legt es darauf an zum neuen Terminus oder Synonym für Geschwindigkeit zu werden. E-Bikes erleben in Deutschland und eigentlich in der ganze Welt einen unvergleichlichen Boom. Das Wort Mobilität wird derzeit ganz neu definiert, kommt man doch mit dem E-Bike an (fast) jeden Ort der Erde, auch an solche, die einem mit dem Auto oder konditionsbedingt zu Fuß bislang verschlossen blieben. Special-E-Bikes wie die Kreuzung mit dem Mountain Bike oder jetzt gerade auch das Terminus M-55 zeigen, dass die Erfolgsgeschichte des E-Bikes noch nicht zu Ende geschrieben ist.

27.000 Euro: Freiheit hat ihren Preis – und einen Namen: M55

Anstatt den schnöden Mammon im Tausch gegen einen müden Kleinwagen bei einem gierigen Autohändler abzuliefern hat man jetzt eine echte Alternative. 27.000 Euros glimmen und leuchten in tiefem energy-blue, legt man sie auf den Tresen, um sein M55 zu erstehen.

Terminus M55: Mit 120 km/h Topspeed und einem Kaufpreis von 27.000 € ist dieses E-Bike das wohl schnellste und teuerste in Serie gefertigte Elektro-Fahrrad der Welt. Natürlich ist das kein Rad für Jedermann. Das Hybrid-Fahrrad mit seinem Elektromotor, pardon elektrischen Triebwerk, dürfte das einzige sein, dass aufgrund der vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h auf deutschen Autobahnen fahren darf.

Video vom Terminus M55

Hier rasch noch ein Video – der offizielle Trailer – zum Terminus M55. Ein #MustSee für jeden Power-Biker.

2000 Watt sind eine Kampfansage
Wer jetzt noch denkt, E-Bikes sind Senioren-Artikel, der sollte sich schnell umorientieren. Das Terminus M-55 adressiert sich als elektrisch betriebene Adrenalinpumpe an die Top-Performer unserer Gesellschaft.
Ein solches Power-Bike muss man sich nicht nur leisten können, es muss auch zur Persönlichkeit passen.
Im Terminus M55 arbeiten 2000 Watt für satten Fahrspaß. Und um neidischen Unkenrufen zuvorzukommen: mit einer „Tankfüllung“ kommt das M55 immerhin 80 Kilometer weit. Kleiner Scherz am Rande: das M55 ist auch offroad-tauglich.
Aber das Terminus M55 hat noch mehr zu bieten. Spätestens bei den Werkstoffen merkt der Profi, dass er hier für sein Geld auch allererste Qualität bekommt. Titan, Carbon und Aluminium wurden verbaut und ermöglichen die Top-Performance des Boliden.
Der Gesetzgeber macht auch deutlich, dass das M55 nicht im breiten E-Bike-Pulk zuhause ist: für das M55 benötigt man ein Nummernschild, das es schneller als 25 km/h fährt (hüstel). Und natürlich ist der Motorradführerschein ebenfalls vonnöten.

Deklassiert: das BlackTrail von PG-Bikes

Bis vor kurzem noch schwelgte die Regensburger Boliden-Schmiede PG-Bikes im High-Speed-Himmel. Satte 100 km/h bringt das BlackTrail auf den Tacho und auf die Straße. Jetzt kommt der Regensburger im Fahrtwind des M55 womöglich ein wenig ins Schlingern. Wettbewerb belebt das Geschäft. Wir dürfen gespannt sein, wenn PG-Bikes nachlegt.

Revolution auf zwei Rädern: Das limitierte Blacktrail von PG-Bikes
PG-Bikes, die visionäre Fahrradschmiede aus Regensburg, hat die internationale Zweirad-Branche immer wieder mit ihren revolutionären Zweirädern in Erstaunen versetzt. Doch das Blacktrail hat nicht nur die Aufmerksamkeit von Zweirad-Experten erregt.
Sein außergewöhnliches Design und seine technischen Innovationen haben selbst die Neugier von Fahrrad-Skeptikern geweckt – eine wahre Wende in der Fahrradwelt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 100 km/h ist das Blacktrail von PG-Bikes das schnellste E-Bike der Welt.
Die Entwicklung von Design, Technik und Montage war das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen PG-Bikes, UBC Engineering GmbH aus Murr und Clean Mobile AG aus München. Diese Partnerschaft brachte Formel 1-Know-how und Spitzen-Technik in die Konstruktion dieses einzigartigen E-Bikes ein.
Der Rahmen des Blacktrail besteht aus einem Vollcarbon-Monocoque, was es zu einem der leichtesten und gleichzeitig stabilsten E-Bikes der Welt macht – und das bei einem Preis von fast 60.000 Euro.
Ausgestattet mit innenbelüfteten Scheibenbremsen, einer hochwertigen LED-Beleuchtungsanlage und speziell entwickelten Reifen, setzt das Blacktrail neue Standards für Luxus und Leistung. PG-Bikes hat die Produktion auf 667 Exemplare weltweit limitiert, um seinen Besitzern das Gefühl der Einzigartigkeit zu vermitteln.

Das Blacktrail und Terminus M-55: Die schnellsten und teuersten E-Bikes der Welt

Selbst unter den anspruchsvollsten Enthusiasten haben das Blacktrail und das Terminus M-55 einen legendären Ruf erlangt.

Diese beiden Fahrräder stehen an der Spitze der Elektrofahrrad-Revolution und repräsentieren das ultimative Streben nach Geschwindigkeit und Innovation.

Mit atemberaubenden Höchstgeschwindigkeiten und einer Preisspanne, die den Geldbeutel vieler sprengt, setzen das Blacktrail und das Terminus M-55 Maßstäbe in ihrer Klasse.

Ihre Leistungen und Technologien sind ein Meilenstein für die gesamte E-Bike-Industrie und zeigen die Grenzen des Möglichen auf.

Das Blacktrail begeistert mit einer beeindruckenden Höchstgeschwindigkeit von rund 100 km/h und einem Rahmen aus Vollcarbon, was es zu einem der leichtesten und gleichzeitig stabilsten E-Bikes der Welt macht.

Doch auch der Preis ist entsprechend dieser Leistung: Fast 60.000 Euro muss man für dieses Meisterwerk auf zwei Rädern investieren.

Das Terminus M-55 hingegen fasziniert mit einer ähnlichen Geschwindigkeit von 120 km/h und einer begrenzten Produktion von nur 55 Exemplaren, was seinen exklusiven Status unterstreicht.

Sein Hybridmotor und die Verwendung von hochwertigen Materialien wie Titan, Carbon und Aluminium machen es zu einem wahren Juwel der Technik, das seinen Preis von 27.000 Euro rechtfertigt. Insgesamt zeigen das Blacktrail und das Terminus M-55, dass Geschwindigkeit und Luxus keine Grenzen kennen.

Das schönste E-Bike Bikes der Welt: Das Pininfarina E-Voluzione

Die Diavelo Schweiz AG präsentiert stolz das Pininfarina E-Voluzione, eine wegweisende Innovation, die in enger Zusammenarbeit mit Diavelo entwickelt wurde.

In technischer und gestalterischer Hinsicht stellt es eine Revolution dar, bei der die 85-jährige Design-Tradition von Pininfarina perfekt mit der E-Bike-Forschungsexpertise von Diavelo verschmolzen wurde.

Diese harmonische Verbindung aus einzigartigem Design und hochwertigen Fahrradkomponenten resultiert in einem E-Bike von maximaler Ausstrahlung und Leistung.

Das Pininfarina E-Voluzione setzt neue Maßstäbe für Stil und Funktionalität und verkörpert die Vision einer dynamischen und nachhaltigen Mobilität für die moderne Welt.

Video: Pininfarina E-voluzione (2018) Exterior and Interior

Das kleinste E-Bike der Welt
Das kleinste E-Bike der Welt
Das Smacircle S1 ist ein kompaktes und faltbares E-Bike, das für seine Portabilität und Handlichkeit bekannt ist. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Smacircle S1:
Kompakte Größe: Das Smacircle S1 ist extrem klein und leicht. Es wiegt etwa 15 kg und ist so konzipiert, dass es leicht zu transportieren und zu verstauen ist.
Faltbarkeit: Das herausragende Merkmal des Smacircle S1 ist seine Faltbarkeit. Innerhalb von nur 5 Sekunden kann das Fahrrad vollständig zusammengeklappt werden, was es ideal für Pendler macht, die es in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen möchten.
Elektroantrieb: Das Smacircle S1 ist ein E-Bike, was bedeutet, dass es über einen elektrischen Antrieb verfügt, der das Treten unterstützt und das Fahren erleichtert. Es hat einen Elektromotor, der je nach Modell eine Reichweite von bis zu 20 km ermöglicht und eine Geschwindigkeit von etwa 20 km/h erreichen kann.
Intelligente Funktionen: Das Smacircle S1 verfügt möglicherweise über intelligente Funktionen wie eine Smartphone-App zur Steuerung des Fahrrads, Diebstahlsicherung und möglicherweise sogar über ein eingebautes Display für Fahrtinformationen.
Design und Konstruktion: Das E-Bike ist in der Regel robust und stabil gebaut, trotz seiner geringen Größe. Es besteht aus hochwertigen Materialien und verfügt möglicherweise über eine Federung, um den Fahrkomfort zu verbessern.

Über den Autor

Hans-Jürgen Schwarzer (Link Google+) leitet die Online-Agentur schwarzer.de software + internet gmbh. Als Unternehmer und Verleger in Personalunion wie auch als leidenschaftlicher Blogger gehört er zu den Hauptautoren von startup-report.de. Innerhalb seiner breiten Palette an Themen liegen dem Mainzer Lokalpatriot dabei vermeintlich „schräge“ Ideen oder technische Novitäten besonders am Herzen.

Lassen Sie eine Antwort hier