Kronkorken wieder verschließen: So bleibt die Satteltasche sauber

Kronkorken wieder verschließen: So bleibt die Satteltasche sauber

Eine Flasche mit dem Kronkorken wieder verschließen, ein Umstand von dem auch E-Biker betroffen sein können. Ein Beispiel: Man hat entweder vergessen etwas zu Trinken mitzunehmen oder das Getränk schneller verbraucht als geplant. In dem kleinen Dorfladen, wo man die Vorräte ergänzen möchte, gibt es allerdings nur Flaschen, die mit einem Kronkorken verschlossen sind. Jetzt hat man die Wahl, entweder das Getränk herunterzustürzen oder die Flasche mit dem Kronkorken wieder zu verschließen.

Wie man den Kronkorken wieder dicht auf die Flasche bekommt und auf diese Weise seine Satteltasche trocken hält, wird im Folgenden beschrieben.

Kronkorken wieder verschließen: Ist das überhaupt möglich?

Eine Flasche mit dem Kronkorken wieder verschließen ist möglich. Allerdings unter Einschränkungen. Wer versucht, den Kronkorken mit auf dem E-Bike mitgeführtem Werkzeug wieder zu verschließen, steht schnell vor einer nicht lösbaren Aufgabe.

Nimmt man beispielsweise eine Zange zum Kronkorken wieder verschließen zur Hilfe, wird man feststellen, dass wenn man einen Bereich des Kronkorken mit der Zange zusammen drückt, sich der von der Zange nicht erfasste Bereich um so weiter öffnet. Versucht man nun diesen Bereich des Kronkorken wieder zu verschließen, geht der zuerst geschlossene Bereich wieder auf. Zudem verformt sich der Kronkorken beim Öffnen mit dem Flaschenöffner nicht nur an den Rändern, sondern auch in der Mitte. Auf diese Weise einen Kronkorken wieder zu verschließen ist nicht möglich und man hat hinterher die Bescherung in Form einer Überschwemmung in der Satteltasche.

Aber wie kann man dann einen Kronkorken wieder verschließen?

Man kann Kronkorken wieder verschließen, man braucht nur das richtige Tool dafür.

Es gibt so genannte Kronkorken Verschließer. Diese Kronenverkorker gibt es in unterschiedlichen Preisklassen, Ausführungen und Qualitäten. Die Preise schwanken zwischen fünf und etwa 40 Euro. Wobei sich dass obere Preissegment auf Kronkorkenverschließer beschränkt, die eher für die Küche geeignet sind. Will man bei einer Tour mit dem E-Bike einen Kronkorken wieder verschließen, sind diese Geräte eher ungeeignet, da sie zu groß und sperrig sind.

Es gibt allerdings Kronkorken Verschließer, die man mit einer Hand bedienen kann und die man auch auf dem E-Bike bequem mitführen kann. Will man einen Kronkorken wieder verschließen, setzt man den Kronenverkorker einfach oben auf dem Kronkorken an und drückt zwei Hebel zusammen. Schon sitzt der Kronkorken wieder absolut dicht auf der Flasche und die Satteltasche bleibt trocken.

Es gibt auch Kronkorken Verschließer, auf die man nach dem Aufsetzen auf dem oberen Teil der Flasche einmal mit den Handballen schlägt. Auf diese Weise kann man eine Flasche mit dem Kronkorken wieder verschließen. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.

Wenn man sich auf die Suche nach einem passendem Gerät zum Kronkorken wieder verschließen macht, sollte man darauf achten, dass dieses ohne großen Krafteinsatz zu bedienen ist. Denn was nutzt es, wenn ein gestandener Mann den Kronkorken wieder dicht bekommt, aber eine Frau mit weniger Kräften scheitert?

Beziehen kann man Geräte zum Kronkorken wieder verschließen auf den großen Online-Handelsplätzen wie zum Beispiel Ebay oder Amazon, aber auch in vielen kleineren Online-Shops.


Bildnachweis: © morguefile.com – jppi

GD Star Rating
loading...

Über 

Klaus Müller-Stern (25) studiert aktuell Maschinenbau, beschäftigt sich daneben jedoch schon lange mit allen Aspekten rund um Selbstständigkeit und Unternehmensgründung. Eloquent und scharfsinnig bringt er Themen wie Social Media oder den Finanzsektor auf den Punkt. Darüber hinaus blickt der passionierte Laufsportler in seinen Beiträgen hinter die Kulissen erfolgreicher Startup-Firmen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.