EUROBIKE-GOLD-Award 2014-Preisverleihung-myStromer-ST2 Sport

EUROBIKE AWARD 2014: myStromer AG und CUBE BIKES holen GOLD!

Gestern um 18:00 war es soweit: Auf der Leitmesse der FahrradbrancheEUROBIKE“ haben sechs Experten aus Design, Industrie und Bildung erneut in Friedrichshafen den begehrten EUROBIKE AWARD verliehen. Unter fast 500 Einreichungen durften vor allem die ausgezeichneten 56 Hersteller kräftig feiern, die das angesehene Gütesiegel oder sogar einen GOLD Award erhielten.

Nach bestimmten Bewertungskriterien von Aerodynamik bis Verarbeitung werden jährlich in Friedrichshafen Produkte für besondere Designleistungen und Innovationsleistungen ausgezeichnet. Gesucht werden allerdings nicht nur technische Innovationen oder bauliche Maßnahmen, auch die Funktionalität, der Service, die Sicherheit und vieles mehr wurde bei der Entscheidung der international renommierten Jury in Betracht gezogen.

Dieser Award ist nicht nur für die Aufmerksamkeit auf die gesamte Branche extrem wichtig, er hilft vor allem den Verbrauchern ein geeignetes Produkt für sich hinsichtlich Innovationsgrad, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit zu finden.

Rückblick 2013:

COBOC eCycles aus Heidelberg – Gewinner des GOLD Awards 2013 in der Kategorie E-Bike/ Pedelec

Die Jury war begeistert: „Der Traum vom klassisch reduzierten Fahrrad!“ Das Besondere: Minimalismus (schlankes und puristisches Design), geringes Gewicht (13,7kg) und das Bedienkonzept (sämtliche Antriebskomponenten im Rahmen integriert)
Konnte die Jury dieses Jahr ebenfalls von tollen Designs und Innovationen im Elektromotor-Bereich begeistert werden?

Wer hat dieses Jahr das Rennen in der Kategorie E-Bike/ Pedelec gemacht?

„And the EUROBIKE GOLD AWARD 2014 goes to…“:

„Stromer ST2 the digital e-bike“ von myStromer AG aus Oberwangen bei Bern in der schönen Schweiz und an den deutschen Hersteller aus WaldershofCUBE BIKES“. Herzlichen Glückwunsch!

Stromer ST2 Sport:

Die myStromer AG hat mit Ihrem ST2 Sport das erste digital connected e-bike der Welt entwickelt. Nur schnell die myStromer App herunterladen und durch eine integrierte SIM-Karte ist das Bike mit Ihrem Smartphone verbunden. Natürlich fehlen bei diesem äußerst innovativen Bike auch für die Geolocator Lokalisierung Bluetooth, GPS und GSM nicht. Und die App kann noch mehr: Tuning, Aktivierung des Diebstahlschutzes, Anzeige des Batterieladestandes oder des Serviceheftes. Da kann auf dem Arbeitsweg nichts mehr schief gehen, schneller auf der Arbeit sind sie aufgrund von seinem stärkeren Motor und für die nötige Sicherheit sorgt das integrierte Tagfahrlicht des ST2.

Die Jury sagt: „Das Design und auch die funktionelle Ausrichtung des Stromers sind sehr schlüssig. Integrierte Optik, smarte Online-Integration und ein sehr gut funktionierender Antrieb: In diese Richtung muss es gehen.“ Dieser Meinung sind wir auch!

EUROBIKE GOLD-Award-Gewinner  Stromer ST2 Sport von der myStromer AG

CUBE ELITE HYBRID HPC SLT 29:

Es wirkt fast, als hätte die Jury nur darauf gewartet: „Endlich mal ein E-Mountainbike, das auch beim Gewicht einen Weg in die sportive Richtung einschlägt.“
Cube hat anscheinen gut zugehört und ein Pedelec kreiert, welches durch sehr geringes Gewicht und durch in die Tuned Drive Position integriertem Motor, den perfekten Begleiter ausmacht. Völlig neu entwickelt wurde der High-End Carbon Rahmen, der das Bosch System auf eine völlig neue Art und Weise integriert. Toll gemacht!

EUROBIKE GOLD-Award 2014 Gewinner CUBE BIKES-CUBE ELITE HYBRID HPC SLT 29

Einen Überblick über alle Produktauszeichnungen finden Sie hier

Klare Kriterien und individuelle Perspektiven – die Jury 2014

Jedes Mitglied brachte auch dieses Jahr wieder neben umfassendem Fachwissen auch sein Gespür für Trends von morgen mit ein:

Bernd-Uwe Gutknecht

(Freelance Reporter, Editor BR München, Germany):
Schwimmen, Radfahren, Laufen – das ist die große Leidenschaft des ambitionierten Sportredakteurs.

Nils Holger Moormann

(Managing Director, Designer Nils Holger Moormann GmbH, Germany ):
Die Übung macht’s: Der Möbeldesigner prüft täglich zahlreiche Entwürfe junger Designer und bringt sie schließlich zur Produktionsreife.

Markus Walcher

(Managing Director Fahrrad XXL Walcher, Germany):
Fahrrad XXL Walcher ist die Nr. 1 in Baden-Württemberg! Auf 10.000m² kann es sich hier rund ums Rad ausgetobt und getestet werden.

Felix Böhlken

(Editor RoadBIKE, Germany):
Er hat nicht nur ein Rennradmagazin gegründet, in seiner Freizeit durchfuhr der begeisterte Mountainbiker und Downhiller bereits die Alpen.

Pete Mijnssen

(Publisher, Editor-in-chief velojournal, Switzerland)
Bruce-Gordon-Taschen sind für Ihn die Schönsten Taschen der Welt – allerdings nicht die Besten.

Claudia Maiwald

(Executive Director Verkehrsclub Deutschland e.V., Germany):
Früher sehr aktiv bei Greenpeace, macht sich Frau Maiwald heute für eine umweltfreundliche, sozialverträgliche und gesunde Mobilität stark.

Eurobike Award 2014 Jury: Im Bild von Links: Pete Mijnssen (Herausgeber und Chefredakteur Velojournal), Felix Böhlken (Redakteur RoadBIKE), Claudia Maiwald (Bundesgeschäftsführerin des Ökologischen Verkehrsclubs VCD), Bernd-Uwe Gutknecht (ARD Sportreporter), Markus Walcher (Geschäftsführer Fahrrad XXL Walcher) und Nils Holger Moormann (Designer)

Neuer Partner: 2014 leitet der Deutsche Designer Club (DDC) die Jurysitzungen.

Durch wegweisende Neuerungen in puncto Ökologie und Nachhaltigkeit konnte dieses Jahr der Münchner Hersteller velospring GmbH überzeugen. Mit seinem ergonomischen FahrradgriffShockabsorbing wooden grip“ erhielt der Bayer dafür verdient den

EUROBIKE GREEN AWARD 2014: velospring GmbH

Ausgestattet mit einer Federhülse im Inneren des Griffes aus geöltem Nussbaumholz sorgt er für ein handschmeichelndes Erlebnis und spürbare Federwirkung. Besonders stolz dürfen velospring sein, da dieser Preis letztes Jahr, aufgrund fehlender qualifizierender Beiträge, nicht vergeben werden konnte.

Auf geht`s! Wer noch nicht auf der EUROBIKE in Friedrichshafen vorbeigeschaut hat, der hat noch kommenden Samstag, den 30.08.2014 am Publikumstag die Chance den Dreh- und Angelpunkt der Fahrradwelt kennen zu lernen. Dort finden Sie herausragende Innovationen, können Informationen austauschen und Kontakte knüpfen. Wir sagen, auch wenn der Bodensee für nicht jeden gut erreichbar liegt: Es lohnt sich auf jeden Fall!

EUROBIKE Party - hier wird kräftig gefeiert

EUROBIKE 2014 Viele Neuheiten werden vorgestellt z.B. Velo Lab,  FP ein leichtes, klappbares Unisex Fahrrad


Bildnachweis: © alle Bilder: EUROBIKE Friedrichshafen

GD Star Rating
loading...

Über 

Klaus Müller-Stern (25) studiert aktuell Maschinenbau, beschäftigt sich daneben jedoch schon lange mit allen Aspekten rund um Selbstständigkeit und Unternehmensgründung. Eloquent und scharfsinnig bringt er Themen wie Social Media oder den Finanzsektor auf den Punkt. Darüber hinaus blickt der passionierte Laufsportler in seinen Beiträgen hinter die Kulissen erfolgreicher Startup-Firmen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.